Wer sind wir ?

An dieser Stelle möchten wir, dass heißt die Kolpingsfamilie Kettenkamp sich gern vorstellen.

Auf den folgenden Seiten dieser Internetpräsens möchten wir zum einen aufzeigen, wer der Gründer (Adolph Kolping) war, was ihn bewegt hat und wie sich das auch heute noch in unserem Alltag auswirkt. Wir möchten zeigen, das wir versuchen, unser soziales Miteinander aus einer christlichen Basis heraus zu gestalten.

Das ist nicht immer leicht, aber schon der Gedanke Kolpings war, dass es ohne Gemeinschaft nicht funktioniert. Wenn also jeder seine Talente, Fähigkeiten und Interessen einbringt, können aus kleinen Ideen tolle Projekte werden.

Wir möchten Angebote innerhalb unserer Gemeinde machen, die möglichst alle Altersgruppen ansprechen. In Zusammenarbeit mit der Pfarrgemeinde, der politischen Gemeinde, den Gruppen und Verbänden sind schön tolle Events entstanden.

Wir freuen uns über jeden, der Interesse hat, bei uns hereinzuschnuppern, mitzuwirken.

In desem Sinne viel Freude auf unserer Website