Februar/2024

Demokratie

Demokratie stärken

Angesichts der aktuellen Debatte zu den Gefahren für unsere Demokratie und die Demonstrationen gegen Rechtsextremismus, hat der Bundesvorstand beschlossen, den Fokus auf das Thema „Stärkung der Demokratie“ zu setzen.
Dezember/2023

72-Stunden-Aktion

„Uns schickt der Himmel!“

Sei dabei bei der 72-Stunden-Aktion vom 18. bis 21. April 2024! Kolping hilft mit, die „Welt ein Stückchen besser zu machen“. Die Kolpingjugend bildet selber Aktionsgruppen, ganz Kolping unterstützt diese und andere Aktionsgruppen.
Oktober/2023

Mitgliederfragen

Beitragsmodul der eVEWA wird vorgestellt

Das Modul zum Beitragswesen wird schon bald in die eVEWA3, die Mitgliedersoftware des Kolpingwerkes Deutschland, eingesetzt. Hier findest Du drei Video-Tutorials, die Dir die zukünftige Arbeit damit erleichtern sollen.
November/2023

„Ein bisschen Frieden – da geht noch mehr?!“

Rund 30 Kolpinggeschwister aus ganz Deutschland trafen sich auf Einladung des Bundesfachausschusses "Kirche mitgestalten" sowie der "AG Jugend und Kirche" am 17./18.11. im Frankfurter Stadthotel Mainhaus.
Juni/2023

Das Leitbild lebt von Menschen, die es leben

Es ist nicht dazu erarbeitet worden, um im Regal zu stehen: Das Leitbild will Grundlage und Orientierungsrahmen für das Handeln der Kolpingmitglieder sein.

Klimamobil

Das Klimamobil

Mit dem Ziel, Menschen zu motivieren, sich für mehr Klimaschutz und die Bewahrung der Schöpfung einzusetzen, fährt das E-Mobil durch ganz Deutschland.

Highlights

Hier findest Du interessante Downloads und Links.
Downloads einblenden

Kolpings Worte

"Wer nichts Besseres an die Stelle setzen kann, lässt sicher das Alte stehen. Aber töricht wäre es, das schlechtere Alte erhalten zu wollen, wenn man das Bessere haben kann."

Adolph Kolping
Mehr Kolpings Worte

Jubiläumsfest 2025

schwarz – orange – bunt – ZUSAMMEN SIND WIR KOLPING